Team

Janka StachonJanka Stachon
Rechtsanwaltsfachangestellte und zertifizierte Kanzleimanagerin

Frau Stachon begann ihre Tätigkeit im Juli 1998 in der Kanzlei mit der Ausbildung zur Rechtsanwaltsfachangestellten.
Die Leitung der Rechtsanwaltskanzlei, die Buchhaltung sowie die Klärung der Kostenübernahmen mit den Rechtsschutzversicherungen obliegen ihr genauso wie die Aufnahme von Unfallsachen. Spezialisiert hat sie sich dabei insbesondere auf die Bezifferung von Schmerzensgeld. Diesbezüglich hat sie die Seminare "Problematische Personenschäden" und "Personenschaden kompakt" absolviert.

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!


Verena SimonVerena Simon
Rechtsanwaltsfachangestellte und Sachbearbeiterin für Familienrecht

Seit Oktober 1997 ist Frau Simon in der Rechtsanwaltskanzlei Stachon tätig. Frau Simon ist u. a. für die Aufnahme von Mandanten im Familienrecht zuständig. Das Seminar "Sachbearbeiter für Familienrecht" hat sie erfolgreich absolviert. Zu ihren Aufgaben gehören auch die Überwachung und Wahrung der Fristen, die Bearbeitung des Inkassoverfahrens und der Mahn- und Zwangsvollstreckungssachen. 

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!


Raisa MutrukRaisa Dewald
Studentin der Rechtswissenschaften

Frau Dewald kam im August 2008 im Rahmen eines freiwilligen Schülerpraktikums in die Rechtsanwaltskanzlei Stachon. Aufgrund ihrer sehr guten Leistungen wurden ihr Aufgaben übertragen, die denen einer Auszubildenden zur Rechtsanwaltsfachangestellten gleichen. Dazu gehörten u. a. die Vorbereitung der Buchführung, der Briefverkehr zwischen Kanzlei und Mandanten sowie die Vergabe von Terminen. Seit Oktober 2011 ist sie an der Georg-August-Universität in Göttingen für das Studium der Rechtswissenschaften immatrikuliert. Studienbegleitend ist sie nach wie vor in der Rechtsanwaltskanzlei Stachon tätig.

Derzeit befindet sich Frau Dewald in Elternzeit. 

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!